Newsletter 5/2021 (Oktober 2021)

Liebe Leserin, lieber Leser, wir finden, bei Nummer 5 ist eine erste Bilanz schon gerechtfertigt: Alle die in den vergangenen Monaten hier angekündigten Vorhaben verschiedener Mitglieder des Klima-Bündnisses sind auf den Weg gebracht und zum Teil auch schon erfolgreich abgeschlossen. Darüber werden wir hier mit Freude berichten. Neben Rück- und Ausblicken sollen hier diesmal aber auch Themen angeschnitten werden, die weit oder auch tiefer blicken lassen. Das heißt, dass wir die Arbeit einzelner Mitglieder genauer vorstellen wollen und auch schauen, was in der Region geschieht.

Newsletter 4/2021

Liebe Leserin, lieber Leser,

dieser Newsletter kommt ganz am Ende des Monats. Das ist zum einen der intensiven Vorbereitung der Klima-Konferenz geschuldet, hat aber auch Vorteile. Wir können kurz über die Ergebnisse der Konferenz und auch der Aktionswoche vom Allmende Taucha e.V. berichten und die ab 1. Oktober startende Bürgerbeteiligung zum Radwegekonzept (städtischer Ortsteil) bewerben. Außerdem gibt es seit der Konferenz einige neue Interessierte am Newsletter, die wir herzlich begrüßen.

Newsletter abonnieren